Blog by schinguhl
Klettern, Bouldern, Camping und drum herum

Bunker Lanke

September 10, 2017
im Freien

Da das Wetter heute doch besser als gedacht war, hab ich mich spontan entschieden einen kleinen Ausflug zum Bunker bei Lanke in Brandenburg zu machen.

Parken kann man direkt an der Straße und oftmals stehen da auch schon genügend Autos rum an denen man sich orientieren kann.

Der eigentliche Weg zum Bunker hat sich als nicht so einfach herausgestellt. Es gibt keine Beschilderung und die Wege bei Gmaps sind nicht wirklich hilfreich. Somit bin ich einfach quer Feld ein gelaufen und habe mich nur an der Richtung orientiert. Naja auf dem Rückweg hab ich dann gesehen, dass es doch einen richtigen Weg gibt ;-)

Der Bunker ist schon beeindruckend und mich würde mal interessieren wir diese im Original ausgesehen hat. Habe erwartet, dass dieser etwas größer ist.

Das darin Rumklettern ist dann doch teilweise etwas abenteuerlich. Die ganzen Stahlbetonstreben die noch herausstehen laden zum sich verletzen ein. Aber im großen und Ganzen geht es mit ordentlichen Schuhen und etwas Vorsicht ganz gut. Vor allem die Art und Weise wie dieser Zusammengebrochen ist und einige Höhlen und Gipfel bildet ist erstaunlich.

Kann ich jedem für nen kleinen Ausflug nur empfehlen. Evtl das nächste mal mit Ausrüstung und nicht allein.

Seht selbst (noch mehr Bilder gibts hier):

No items found.

Das könnte dich auch interessieren