Hier findest du eine Karte der Kletter- und Boulderhallen in Deutschland. Derzeit sind 110 Boulderhallen und 156 Kletterhallen aufgeführt.

Du kannst die Hallen nach Postleitzahl oder Stadt durchsuchen.

Karte der Kletter und Boulderhallen in Deutschland

BezeichnungAdresseAdresseHöheAnstiegSchwierigkeitRoutenanzahlFelsart

Ausrüstung

Neben einer guten Halle braucht man natürlich auch gute Ausrüstung. Mittlerweile gibt es so viel Zubehör fürs Klettern und Bouldern, dass es manchmal gar nicht so einfach ist das Richtige zu finden. Wer sich jedoch einmal durch das Angebot wühlen möchte findet auf Bergfreunde.de (Partnerlinks) eine sehr große Auswahl an Allem was man zum Klettern und Bouldern braucht:

Schuhe
Schuhe
Chalk
Chalk und Chalkbags
Sicherungsgeräte

Meine Favoriten

Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, ob es eine „Beste Boulderhalle“ in Deutschland gibt. Hier besteht erst mal das Problem, dass man, um das beurteilen zu können, alle Hallen in Deutschland besucht haben müsste. Und ich glaube hier gibt es niemanden der das schon mal gemacht hat. Aber vielleicht wäre das ja mal eine Challenge.
Ich habe nun schon in einigen großen Städten in Deutschland gewohnt und die Boulderhallen in Berlin lassen sich echt sehen. Aber auch München braucht sich nicht zu verstecken.

Kein Anspruch auf Vollständigkeit und keine Garantie ob eine Halle noch existiert. Sofern eine Halle vermisst wird, gerne eine kurze Info an mich.

In regelmäßigen Abständen prüfe ich ob neue Hallen dazugekommen oder andere verschwunden sind (letzte Prüfung: 27.08.2020  +3 Hallen).